Die Entscheidung von Post und Postbankdie Dienstselle in Bordesholm umzusiedeln und Dienstleistungen besonders einige Postbankdienste zu stoppen, wie z.B. Bargeldauszahlung hat zu einigen Protesten geführt.Es bleibt die Frage, stehen landesweit weitere Postbankdienststellen vor der Schließung?
Die Verlagerung des Poststandortes in das EDEKA Geschäft mit großem Parkplatz fand teilweise sogar Zustimmung. Heftig kritisiert wurde dagegen die Entscheidung keine Bargeldauszahlungen von der Postbank mehr zu ermöglichen.
Es ist zu hoffen, das die Verantwortlichen der Postbank diese Entscheidung noch einmal überdenken. Ist das nicht der Fall, werden die weiteren Banken in Bordesholm wohl viele neue Kontoeröffnungen verzeichnen.
Meine Umfrage „Wo drückt der Schuh“fand bei über 5000 Haushalten ein sehr breites Interesse. Im Mittelpunkt der Diskussion stehen:
Straßenausbaubeiträge, Kita – Gebühren, Bezahlbares Bauland, Sanierung de Bordesholmer Sees, Busverbindungen, Verkehrsberuhigung, Umweltthemen, wie mehr Grün in Bordesholm, Belebung der Bahnhofstraße, gute Fahrradwege, Lärmwälle und Lärmschutz, Stärkung der Pflegeberufe und Sportstättenausbau und Stärkung des Ehrenamtes wie z. B. Feuerwehr.
Als Schulverbandsvorsteher unterstütze ich mit großem Nachdruck die Typisierungsaktion für Danny Gäberan der Hans Brüggemann Schule. Sie findet 27. April um 14.00 Uhr in der Aula statt. Wir alle helfen Danny.